Der Markenwert
Verlässlich

Wir stehen seit über 120 Jahren verlässlich und partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden und geben ihnen dadurch das gute Gefühl, bei uns stets gut aufgehoben zu sein.

Kundenstory

KROENERT Anlagen sind für Ihre besondere Zuverlässigkeit und Robustheit bekannt. Dennoch kann es wie bei jedem technischen Produkt im Laufe des Lebenszyklus der Anlage zu einem Problem kommen.

Regelmäßige Wartung dank Servicevertrag.

Ein internationaler Kunde der Verpackungsindustrie hatte sich 2002 für eine KROENERT Anlage entschieden. Dank des abgeschlossenen Servicevertrages zur präventiven Wartung wurde die Anlage mindestens einmal im Jahr ausführlich gewartet und arbeitete in der Folge für viele Jahre reibungslos.

Plötzlich: Anlagenstillstand.

Als es eines Tages dennoch zu einem unerwarteten Stillstand kam, war die Befürchtung groß, dass ein längerer Produktionsausfall zu hohen Folgekosten führen könnte. Aber das Unternehmen hatte ein Ass im Ärmel: Den KROENERT Remote Service für Notfälle. Diesen speziellen Servicevertrag hatte der Kunde vorausschauend für genau diese ungeplanten Szenarien abgeschlossen. 

Sofort griff ein Rädchen ins andere.

Über einen sicheren Zugang konnten die Ingenieure von KROENERT – nach vorheriger Freischaltung durch den Kunden – die zentrale Maschinensteuerung der Anlage einsehen. Da die KROENERT Anlagen über einen hohen Digitalisierungsgrad verfügen, ist es möglich, alle Funktionen und Stellglieder über diese Maschinensteuerung zu erfassen und zu steuern, was besonders in der schnellen Fehleranalyse und Fernwartung Gold wert ist. Auf Sicherheit wird dabei natürlich größten Wert gelegt: eine sichere VPN-Verbindung mit End-to-End-Verschlüsselung beugt unerwünschten Fremdzugriffen vor.

Problem gelöst: in kürzester Zeit.

Das spezialisierte Team aus Technikern und Elektroingenieuren griff so aus der der Ferne auf die Anlagenparameter zu, leitete eine Fehleranalyse ein und konnte binnen kürzester Zeit die Fehlerursache lokalisieren und beheben. Die Stillstandzeit der Anlage konnte so auf ein Minimum reduziert werden.

Mit KROENERT bleiben Sie verlässlich auf dem Stand der Technik.

Verlässlichkeit hat bei KROENERT nicht nur in Ausnahmesituationen System, sondern auch während des kompletten Lebenszyklus der Anlage. Als die Anlage knapp 20 Jahre dem Kunden gut gedient hatte, wurde sie einem kompletten elektrischen Retrofit unterzogen. Dabei wurde sie nicht nur auf den Stand der Technik gebracht, sondern auch hinsichtlich ihrer Produktivität optimiert. Die Produktionsgeschwindigkeit konnte durch das Know-How der KROENERT Experten von 400 m/min auf 600 m/min erhöht werden.

 

Zurück