Das KROENERT
Management

Innovationen für die Beschichtungslösungen von morgen zu entwickeln und im globalen Markt führend zu bleiben: das KROENERT Management und sein Team stellen sich diesen Herausforderungen jeden Tag mit Leidenschaft.

Management

Bernward Kurpisch

Geschäftsführer

Bernward Kurpisch absolvierte nach Abschluss einer Maschinenbau Ausbildung bei einer renommierten Schiffsreparatur Werft ein Flugzeugbaustudium in Hamburg. Seit 1986 ist er im Vertrieb und der Projektierung von Beschichtungsanlagen tätig. 1995 gründete er gemeinsam mit zwei weiteren Gesellschaftern die Drytec GmbH und Co. KG und war als deren Gesellschafter für die kaufmännische Leitung mit dem Schwerpunkt Vertrieb verantwortlich. 2019 wechselte er, nach Veräußerung der Gesellschaftsanteile, in die Geschäftsführung des Unternehmens.

Markus Waterkamp

Geschäftsführer

Markus Waterkamp ist seit Januar 2017 Geschäftsführer bei KROENERT. Von 2013 bis 2017 leitete er als Prokurist die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Er ist seit mehr als 30 Jahren in der Coating- und Converting-Branche tätig und begann seine berufliche Laufbahn als Diplom-Ingenieur Konstruktionstechnik. Sein Weg führte ihn nach einem Studium zum Wirtschaftsingenieur über die Projektierung in den internationalen Vertrieb. Mit einem MBA in Controlling und Accounting ausgestattet, verantwortete er in den vergangenen Jahren das internationale Geschäft renommierter Unternehmen in der Coating- und Converting-Branche.