Verbundene Unternehmen

PAK 610

Mit der PAK 610 verfügt das Technology Center über eine multifunktionale Anlage für lösemittelfreie Beschichtungen von flexiblen Materialien wie Papier, Karton, Kunststofffilm und Aluminiumfolie in Rollenform.

Das hauptsächliche Einsatzgebiet ist die Applikation von Barriereschichten wie Wachs und Paraffin sowie der Auftrag von Klebstoffen für Laminate. Mit der PAK 610 ist sowohl die ein- und zweiseitige Paraffinierung von Papier als auch die Wachskaschierung von Verbundstoffen möglich, z. B. Aluminiumfolie mit Papier, Polymerfilm mit Papier und Aluminiumfolie mit Polymerfilm.

Darüber hinaus bietet die PAK 610 im Bereich Hotmelt die ein- und zweiseitige Beschichtung und Kaschierung von Papier und anderen Materialien sowie die Herstellung von Harzfilmen für die Faserimprägnierung von faserverstärkten Kunststoffen.

Technische Daten

Arbeitsbreite250 – 1.300 mm
Arbeitsgeschwindigkeit10 – 300 m/min
Temperaturbis maximal 180°C
BeschichtungsverfahrenWalzenbeschichtung
Tauchbeschichtung
Kaschierung2 Walzen
Kanten- und Mittenschnitt zur Herstellung schmaler Bahnen
An der Anlage steht eine Aufschmelzeinheit PAK MELT mit beheizbarer Walzen- und Fördertechnik zur Verfügung.

PAK 610

Nachrichten

Converting Summit 2018

vom 27. - 29. Juni 2018 in Hamburg

Messen

Interplastica

January 23 - 26, 2018, Moscow, Russia

PlastIndia

February 7 - 12, 2018,

Gandhinagar, Gujarat, India

Composite-Expo

February 27 - March 1, 2018

Moscow, Russia

Symposien

Battery Road Show

May 15 - 18, 2018, China

Zum Seitenanfang

Associated companys

PAK 610

In the PAK 610 the Technology Center disposes of a multifunction line for solvent-free coating of flexible materials such as paper, carton, polymer film and aluminum foil in roll form. Its primary area of use is the application of barrier layers such as wax and paraffin as well as the application of adhesives for laminates.

The single and double-sided paraffin coating of paper and wax lamination of composites, e.g. aluminum foil with paper, polymer films with paper and aluminum foil with polymer film, are possible with the PAK 610.

In the hotmelt field the PAK 610 is well-suited to single and double-sided coating and lamination of paper and other materials, as well as the production of resin film for the impregnation of fibers in fiber-reinforced plastics.

 

Technical Data

Web Widths250 – 1300 mm
Processing Speeds10 – 300 m/min
Edge and Center cutting for the production of narrow webs
Temperaturemaximum 180°C
Coating ProcessesRoller coating
Dip coating
Lamination2 Rollers
A melting unit with heated rollers and pumps are also available for the line.

PAK 610

News

Converting Summit 2018

June 27 - 29, 2018 in Hamburg, Germany

Exhibitions

Interplastica

January 23 - 26, 2018, Moscow, Russia

PlastIndia

February 7 - 12, 2018,

Gandhinagar, Gujarat, India

Composite-Expo

February 27 - March 1, 2018

Moscow, Russia

Symposia

Battery Road Show

May 15 - 18, 2018, China

Zum Seitenanfang