PAK - Die Hotmelt-
Beschichtungsanlage

Die außergewöhnliche Bahnführung macht die PAK 400 zu einer ungewöhnlichen aber kompakten Beschichtungs- und Kaschieranlage.

Die PAK 400 Maschinenbaureihe

Alle Ausführungen der kompakten PAK 400 sind vielseitige Walzen- und Düsenauftragssysteme für Hotmelts und UV-vernetzbare Acrylatkleber. Papiere und auch Polymerfilme können vollflächig oder in Streifen beschichtet werden. Das Walzenauftragswerk 400 und das Düsenauftragswerk 400 D erfüllen alle Ansprüche an höchste Präzision und Leistungsfähigkeit.
Das Werk kann in einer Über-Kopf-Variante konfiguriert werden, wodurch eine sehr kompakte Bauweise der kompletten Anlage möglich wird.
Die Auftragsmassen enthalten keine Lösungsmittel, insofern kann auf einen Trockenkanal verzichtet werden. Komponenten zur Bahnführung und für die verfahrenstechnischen Anforderungen stehen im umfangreichen Maße zur Verfügung.

Verschiedene Anlagen

Walzenauftragstechnik 400

Das Auftragswerk wird nach verfahrenstechnischer Anforderung als 3- oder 4-Walzenwerk ausgelegt. Durch die Vordosierung der Auftragsmasse im Walzenspalt ist eine präzise, kontinuierliche Beschichtung sichergestellt. Der Auftrag kann im Gleich- und im Gegenlauf erfolgen.

Düsenauftragstechnik 400 D

Für den Hotmelt-Auftrag ist die Integration von Breitschlitzdüsen aller renommierten Hersteller möglich. Die Präferenzen des Kunden können hierfür berücksichtigt werden. Für die genaue und reproduzierbare Arbeit mit der Düse hat KROENERT eine Präzisionsanstellung für Abstand, Winkel und Anpressdruck entwickelt.