Unternehmensnachrichten

KROENERT als Gastgeber des VDMA

Als langjähriges Mitglied des VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau, war KROENERT im September Gastgeber der Vorstandssitzung des Landesverbandes Nord.

Mit mehr als 3000 Mitgliedern zählt der VDMA zu den einflussreichsten Wirtschaftsverbänden in Deutschland, er vertritt die wirtschaftlichen und technischen Interessen der Branche in Politik, Wirtschaft und verschiedenen anderen Institutionen.

Als Gastgeber der Veranstaltung präsentierte KROENERT den Vorstandsmitgliedern sein Produktionsprogramm von maßgeschneiderten Beschichtungs- und Kaschieranlagen sowie das Technology Center. Das umfassende Leistungsspektrum des Hamburger Maschinenbauunternehmens konnte so eindrucksvoll dargestellt werden. Darüber hinaus verfügen die Räumlichkeiten am Standort Hamburg über modernste Konferenztechnik und bilden damit das perfekte Umfeld für hochrangige Veranstaltungen wie z. B. diese Vorstandssitzung.

Zum Auftakt sprach der ehemalige Hamburger Bürgermeister Ole von Beust über die Industrie und die Investitionsmöglichkeiten in der Türkei. Anschließend wurden im Gremium Themen wie das Transatlantische Freihandelsabkommen, Russlandsanktionen und die Industrieentwicklung im Norden diskutiert. Dank interessanten Themen und guter Planung war die Veranstaltung für alle Beteiligten ein großer Erfolg.