Sonstiges/Allgemeines

Besucherrekord bei der Langen Nacht der Industrie

Bereits seit sieben Jahren bietet die "Lange Nacht der Industrie" eine Plattform für Industrieunternehmen, um sich als Wirtschaftsfaktor in ihrer Region darzustellen. Am 13. November nahm auch KROENERT diese Gelegenheit wahr und öffnete seine Tore für alle Interessierten.

Im Rahmen eines Firmenrundgangs konnten die Besucher verschiedene Bereiche des Unternehmens genauer kennenlernen: Im Technology Center wurde anhand eines Demonstrationslaufs auf der RECO 800 A die Silikonisierungstechnik präsentiert. Mit einem Auftragsgewicht von nur 1 g/m2 wird Papier im Rolle zu Rolle Verfahren hauchdünn mit Silikon beschichtet. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit von 1.610 m/min macht die Anlage zur schnellsten der Welt und beweist eindrucksvoll die technischen Möglichkeiten der KROENERT Anlagen. In der Montagehalle konnten die Besucher erleben, wie die aufwändig konstruierten Maschinen zusammengebaut werden, und im Schwesterunternehmen ZAE AntriebsSysteme wurden die Produktionsprozesse rund um den Getriebebau gezeigt.

Das Fazit der Teilnehmer war einhellig: So spannend kann Industrie sein!

Neben KROENERT konnten die Gäste in Hamburg noch knapp 20 weitere Unternehmen kennenlernen. Die hochkarätige Teilnehmerliste mit z. B. Mercedes Benz, Siemens und dem Hamburg Airport sorgte für insgesamt über 1.000 Gäste, im Hause KROENERT informierten sich knapp 100 Personen.

"Die "Lange Nacht der Industrie" gibt uns die Möglichkeit, die Bedeutung des Industriestandorts Hamburg hervorzuheben", so Dr. Tarik Vardag, Geschäftsführer von KROENERT. "Wir haben sehr gern unsere Werkstore geöffnet, um uns als interessantes Unternehmen und als Arbeitgeber der Öffentlichkeit zu präsentieren!"

Eine Nachlese zu dieser Veranstaltung finden sie hier.

Neuigkeiten

Doppelauftragwerk für beidseitige Silikonisierung

Hamburg, 12. Juni 2018

KROENERT erweitert sein Portfolio durch...

Nina Kessler

neuer Marketing Manager

seit April 2018

Messen

LabelExpo

September 25 - 27, 2018

Chicago, USA

Symposien

MKVS-Symposium, München

43. Münchener Klebstoff- und Veredelungs-Symposium

Oktober 22 -...

Zum Seitenanfang