Technische Leistungen

Neues Service-Portal vereinfacht die Ersatzteil-Anfrage und Bestellung

Der Kundenservice endet bei KROENERT nicht mit der Inbetriebnahme der Anlage. Jeder Kunde wird auch nach dem Kauf umfassend beraten und betreut.

KROENERT ist als Technologie-Führer im Markt bekannt, und auch im Bereich Service ist es dem Unternehmen wichtig, Trends zu setzen und Maßstäbe zu definieren. Für Anlagen, die ab Herbst 2016 ausgeliefert werden, wird  die Bestellung von mechanischen Ersatzteilen stark vereinfacht. Jeder Kunde erhält dann zu seiner Anlage einen individuell erstellten Ersatzteil- und Servicekatalog auf Basis eines Online-Portals. Möglich wird das dank einer neuen Software, die einen solchen Katalog passend zur jeweiligen Anlage direkt aus der Datenbank von KROENERT zusammenstellt. Enthalten sind neben den in der Maschine verbauten Teilen auch Bedienungs- und Wartungsanleitungen, Anlagenzeichnungen und der Bahnlauf – alles an einem zentralen Ort. In einem zweiten Schritt werden dann auch die elektrischen Ersatzteile miteinbezogen.

Zu jeder Maschine erstellt das Programm einen passenden Katalog, der ausschließlich die tatsächlich verbauten Teile enthält. So entfällt langwieriges Suchen nach dem Ersatzteil oder der richtigen Version eines Ersatzteils. Anfragen für Angebote können direkt online über die Katalog-Software erfolgen. Änderungen oder Ergänzungen werden von KROENERT eingepflegt, so dass der Katalog immer auf dem aktuellsten Stand ist. Die Kunden werden über diese updates informiert.

Zu verwenden ist dieser Online-Katalog auf allen digitalen Endgeräten wie PC, Tablet oder Smartphone. Auf Wunsch kann er per Download auch offline genutzt werden. Ein Passwort-Schutz stellt sicher, dass sensible Daten geschützt sind, der Login umfasst verschiedene Hierarchieebenen, Anfragen zu Bestellungen können nur mit entsprechender Freigabe ausgelöst werden.

Neben der vereinfachten Identifikation von Teilen beschleunigt dieses Verfahren auch die Anfrage und Lieferung. Da das benötigte Teil bereits mit allen nötigen Daten bekannt ist, sind keine Zwischenabstimmungen mehr nötig, der Kunde erhält eine Bestätigungs-Email und der Anfragevorgang nimmt direkt seinen Lauf.

Mit dieser Investition in den Service-Bereich zeigt KROENERT einmal mehr, dass nicht nur hohe Produktqualität, sondern auch hohe Servicequalität ein Leitsatz des Unternehmens ist.

Interessieren Sie sich für dieses neue Service Portal? Weitere Informationen erhalten Sie von Rüdiger Dedow, Tel. +49 40 853 93 174 oder ruediger.dedow@remove-this.kroenert.de.

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