PERSONALIEN

Marco Schubert: Technology Center unter neuer Leitung

Seit Anfang Januar verantwortet Marco Schubert im Hause KROENERT die Leitung des Technology Center in Hamburg. "Mich reizt vor allem die Vielfältigkeit dieser Aufgabe", so Schubert, "das Austüfteln der optimalen Beschichtung, die Zusammenarbeit mit Kunden, Forschungszentren und der internen R&D-Abteilung lassen keine Langeweile aufkommen!"

Nach dem Studium "Chemical Engineering" in Emden verfasste er seine Diplomarbeit in Trondheim, Norwegen und arbeitete zunächst als Projektingenieur in der chemischen Industrie. "In diesem Bereich kann man kaum etwas verändern", erklärt Schubert, "aufgrund der schieren Größe der Anlagen sind die Projektlaufzeiten sehr, sehr lang. Ich möchte aber etwas bewegen!" Die Chance dazu ergriff Schubert zunächst mit dem Wechsel in die Medizintechnik. Hier war er mehrere Jahre erst als Development Engineer und dann als Groupleader Process Development tätig und verhalf seinem Arbeitgeber zu mehreren Patentanmeldungen im Bereich Produktkonfektionierung und Beschichtung.

Für die Leitung des Hamburger Technology Center ist er damit die Idealbesetzung: fundiertes technisches Know-how, kombiniert mit der Lust auf Innovationen, dem Blick über den Tellerrand und dem Willen, etwas zu bewegen.

Bewegung und Vorankommen bestimmen auch privat den Alltag von Marco Schubert – sei es beim Kitesurfen auf der Nordsee oder beim Erlernen neuer Akkorde auf der Gitarre. "Momentan steht allerdings mein 7 Monate alter Sohn im Vordergrund", lächelt Schubert, "er hält uns wirklich gut in Bewegung!"

Sie erreichen Marco Schubert unter Tel. + 49 (0) 40 85393-627 oder
marco.schubert@remove-this.kroenert.de.

Neuigkeiten

Doppelauftragwerk für beidseitige Silikonisierung

Hamburg, 12. Juni 2018

KROENERT erweitert sein Portfolio durch...

Nina Kessler

neuer Marketing Manager

seit April 2018

Messen

LabelExpo

September 25 - 27, 2018

Chicago, USA

Symposien

MKVS-Symposium, München

43. Münchener Klebstoff- und Veredelungs-Symposium

Oktober 22 -...

Zum Seitenanfang