Unternehmensnachrichten

DRYTEC Anteile zu 100% bei KROENERT

DRYTEC wurde vor 20 Jahren als Unternehmen für die Entwicklung und den Bau von Trocknungs- und Befeuchtungsanlagen gemeinsam von dem Mehrheitsgesellschafter KROENERT und den beiden DRYTEC Geschäftsleitern Bernward Kurpisch und Jürgen Wahrmund gegründet. Schon immer haben die Unternehmen im Verbund der Unternehmensgruppe
KROENERT-BMB-DRYTEC eng zusammengearbeitet. Zum 01.05.2015 hat KROENERT nun 100% der Gesellschaftsanteile übernommen. Die Umstrukturierung ergab sich auch aus der notwendig gewordenen Nachfolgeregelung für Jürgen Wahrmund, der in wenigen Jahren in den Ruhestand gehen wird.

Keine Änderungen werden sich im operativen Geschäft zeigen: alle Kunden werden in gewohnter Weise schnell und kompetent beraten. Herr Kurpisch und Herr Wahrmund stehen dem Unternehmen weiterhin in leitender Managementposition zur Verfügung, Jürgen Wahrmund arbeitet zeitgleich einen technischen Leiter ein, der perspektivisch seine Aufgaben übernehmen wird.

"Die Trocknungstechnik gehört genau wie die Wicklertechnologie, Auftragstechnik und Anlagensteuerung zu den Kernkomponenten, die KROENERT Anlagen ausmachen", so Dr. Tarik Vardag, Geschäftsführer von KROENERT-BMB-DRYTEC. "Alle wesentlichen Technologien liegen jetzt zu 100% in einer Hand, das bedeutet für unsere Kunden kurze Entscheidungswege, schnelle Reaktionen auf den technologischen Wandel und kontinuierliche Weiterentwicklung aller Bereiche. Damit ist sichergestellt, dass KROENERT seinen Kunden weiterhin Produkte auf höchstem technologischen Niveau anbieten kann, um ihnen einen Vorsprung im Markt zu sichern."

Als Technologie- und Innovationsführer im Bereich Beschichtungstechnik wird KROENERT auch den Bereich Trocknungstechnik konsequent weiterentwickeln. „Wir werden noch stärker in Innovationen investieren, denn unser Bestreben ist es, unsere Technologieführerschaft in allen Bereichen noch weiter auszubauen“,
so Dr. Tarik Vardag.

 

 

Neuigkeiten

KROENERT und Coatema unter einem Dach

Hamburg/Dormagen, 29. August 2018 – Die ATH...

Maschinenbauer brauchen offene Märkte

Frankfurt/Hamburg, 2. August 2018. Dr. Matthias Bartke MdB,...

KROENERTs LabCo steht in Indien für Tests zur Verfügung

Hamburg, 25. Juli 2018 – KROENERT, ein weltweit führender...

Messen

Keine Nachrichten verfügbar.

Symposien

MKVS-Symposium, München

43. Münchener Klebstoff- und Veredelungs-Symposium

Oktober 22 -...

Zum Seitenanfang